Jobs
Du bist Kundenbegeisterer aus Leidenschaft?

Dann haben wir den perfekten Gastronomie-Nebenjob für dich! Unterschiedlichste Einsatzbereiche zu Messen, Events und Kongressen, in einem tollen Team, mit flexiblen Zeiten – du hast die Wahl.

Arbeiten bei Messecatering

Robin Seidel
Service

Laura Lewandowski
Service

Marc Francis
Hilfskraft

Wir machen dich startklar für den neuen Job!

Wir bereiten dich optimal vor – egal ob als Mitarbeiter/Servicekraft für Events und Kongresse oder als Mitarbeiter für die Take Away-Crew.

Servicekraft Events, Kongresse
und Messen

Noch keine Erfahrung im Servicebereich? Kein Problem – wir machen dich fit: Ob 3-Teller-Tragen, der Ausschank an den Getränkebars oder die Kommunikation mit dem Gast. Von uns erhältst du das Handwerkszeug für deinen perfekten Einsatz.

Mitarbeiter für die Take Away-Crew

Du kannst deine Freunde von (fast) allem überzeugen? Dann nutze deine Superkraft auch am Gast! Unsere Burger, Kaffeespezialitäten, Muffins und Bagels sollen an den Mann/die Frau gebracht werden.
Wir zeigen dir, wie es geht.

Ausbildung bei der Messe Gastronomie

Erfolgreich in das Berufsleben starten

Ob als Koch/Köchin oder Restaurantfachkraft – mit unserer fundierten Ausbildung machen wir dich fit für die Zukunft in der Gastronomie und legen den Grundstein für einen erfolgreichen Berufsstart.

Weitere Infos
Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich?

Du hast bereits eine Stelle gesehen, die dich interessiert oder möchtest auch gern initiativ mit uns in Kontakt treten? Das ist ganz einfach – Übersende uns deinen aktuellen Lebenslauf einfach per E-Mail unter messejobs@messe.de oder fülle unser Kontaktformular aus.

Gibt es feste Arbeitszeiten?

Die Einsatzzeiten sind flexibel und individuell vereinbar – du entscheidest selbst und triffst die Auswahl des Einsatzes. Sollte also mal wieder eine Klausurenphase oder andere Termine anstehen, finden wir auch dafür eine optimale Lösung.

Gibt es ein Mindestalter?

Ja, um die Tätigkeiten bei der Messe Gastronomie ausüben zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Wenn das der Fall ist, freuen wir uns über deine Nachricht.

Brauche ich Erfahrung in der Gastronomie?

Nein, das ist kein Muss. Wir freuen uns über jeden Neueinsteiger, der „Bock“ auf Messe hat. Du erhälst vor deinem Einsatz eine Einweisung und auch ein Briefing, was genau zu tun ist – Also keine Sorge, du wirst von uns bestmöglich vorbereitet.

Werde ich für mehrere Messen/Events eingesetzt?

Nur wenn du dies möchtest. Selbstverständlich begrüßen wir dich gerne an allen unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns, wenn du ein Mitglied unseres Teams wirst und uns dauerhaft unterstützt.

Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten?

Ja! Je öfter du bei uns aushilfst, desto mehr Erfahrungen sammelst du. Es besteht die Möglichkeit eine Karriere als Verantwortlicher Leiter/in einzuschlagen. Vielleicht siehst du dich auch demnächst in so einer Position?

Welche unterschiedlichen Arbeitsverträge gibt es?

Bei unseren Stellenangeboten handelt es sich immer um kurzfristige Beschäftigungen. Dabei werden Vollzeitstellen zu den jeweiligen Veranstaltungen und Messen vergeben. Die Einsatzdauer ist individuell.

Was genau ist der „Check-In“?

Vor jedem Arbeitseinsatz muss der Check In erfolgen. Dazu findest du hier eine Übersicht über die einzelnen Stationen. Der Prozess soll dir den perfekten Start bei uns ermöglichen.

Stellenangebote

Willkommen im Team.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!